Ausgedruckt von http://magdeburg.city-map.de/city/db/091403020000/kino1

Das Kino-Programm vom 07.07.2015:

CinemaxX Magdeburg

Abschussfahrt - Vier ist einer zu voll

FSK: Keine Altersbeschränkung



CinemaxX Magdeburg

Digital 3D: Tinkerbell und die Piratenfe

Die missverstandene Fee Zarina stiehlt den wertvollen und mächtigen Feenstaub aus dem Tal der kleinen Fabelwesen, flieht und verbündet sich mit den Skull-Rock-Piraten. Tinkerbell und ihre Feenfreundinnen, deren Fähigkeiten vom magischen Staub abhängig sind, wollen den kostbaren Stoff an seinen rechtmäßigen Platz zurückbringen, um den Fortbestand des Feentals zu sichern. Doch die Mission erweist sich als noch schwieriger als erwartet, denn die besonderen Talente von Tinkerbell und ihren Freundinnen werden plötzlich vertauscht. Und als wäre das nicht genug, sind da auch noch die fiesen Piraten mit ihrem Anführer James, die die abtrünnige Zarina inzwischen zu ihrer Kapitänin gemacht haben und allerlei Schurkereien im Sinn haben…

ANSCHRIFT
UFA - Kristallpalast Dresden
St. Petersburger Str. 24a
01069 Dresden

E-Mail: info@ufa-dresden.de
Web: http://www.ufa-dresden.de

Infotelefon & Reservierung
(entsprechend der Kassenöffnungszeiten 0351 / 48 25 825


Mehr Infos



CinemaxX Magdeburg

Jurassic World

Wie es sich John Hammond einst erträumt hat, ist es gekommen: 22 Jahre nach den Ereignissen in „Jurassic Park“ ist die Isla Nublar ein Vergnügungspark mit Dinosauriern, den jährlich Millionen Besucher besichtigen. Doch weil Riesenechsen zwar anfangs aufregend sind, das Publikum aber mittlerweile alle von ihnen kennt und daher immer weniger Eintrittskarten verkauft werden, arbeiten Forscher wie Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) an Kreuzungen, die es in der Natur nie gab – der riesige Indominus Rex ist das Ergebnis. Dearings Ex-Schwarm Owen Grady (Chris Pratt) gehört zu denjenigen, die vor solchen Anmaßungen warnen. Aber niemand hört auf ihn, bis die tödlichen Konsequenzen unübersehbar sind…
(Text: filmstarts.de)

USA 2015
Regie: Colin Trevorrow
Mit: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Ty Simpkins, Jake Johnson, Judy Greer, Vincent D`Onofrio, B.D. Wong
Genre: Abenteuer, Action, Sci-Fi
Verleih: Universal Pictures Germany
Laufzeit: 124 Min.
FSK: ab 12 J., ab 6 mit Eltern

Mehr Infos


4. Woche
FSK ab 12 Jahre
"2D:14.30(Sa 15.00),17.15(Sa17.45), 2015,Sa&So12.15
CinemaxX Magdeburg

Kind 44

Leo Demidow (Tom Hardy) ist als Militärpolizist ein Handlanger der Sowjetunion unter Stalin, ein staatliches Instrument. Er hinterfragt seine Aufträge nicht und fühlt sich an keine Moral gebunden, die nicht durch die Partei vorgegeben ist. Von seinen Vorgesetzten wird Leo regelmäßig daran erinnert, dass es in seinem Land – der offiziellen Linie nach – bestimmte Verbrechen nicht gibt, Kindsmord etwa. Doch als die Leiche des kleinen Sohnes eines Mitoffiziers aufgefunden wird und der Staatsapparat den offensichtlichen Mord zu vertuschen versucht, kommt Leo ins Grübeln. Als ein weiteres Kind ermordet wird, stellt Leo eigene Nachforschungen an und gerät so ins Visier seiner Vorgesetzten. Er weckt das Misstrauen des Milizanführer Nesterow (Gary Oldman) und wird mit seiner Familie ins provinzielle Exil geschickt. Während dies Leos ehrgeizigem Rivalen Wassili (Joel Kinnaman) in die Karten spielt, wird Leos Suche nach dem Killer immer gefährlicher – nicht nur sein Leben ist in Gefahr, auch sein Vertrauen zu seiner Frau Raisa (Noomi Rapace) wird auf die Probe gestellt.
(Text: filmstarts.de)

"Child 44"
USA, CS, GB, RUM 2015
Regie: Daniel Espinosa
Mit Tom Hardy, Noomi Rapace, Gary Oldman
Genre: Thriller
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
Laufzeit: 138 Min.
FSK: ab 16 J.

Mehr Infos


5. Woche
FSK ab 16 Jahre
"Do & Fr 22.15 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Minions

Die Minions gibt es schon seit Anbeginn der Zeit und die kleinen, gelben Helferlein sehen den einzigen Zweck ihrer Existenz darin, einem Bösewicht zu dienen. Doch immer wieder sterben ihnen die Meister, darunter auch Graf Dracula und Napoleon, vor der Nase weg – und die tollpatschigen Minions tragen meistens eine gewisse Mitschuld. Doch ohne Aufgabe sind die Kleinen todunglücklich und als ihnen die Bösewichte ausgehen, ziehen sie sich in die Eiswüste zurück und verharren dort viele, viele Jahre in Depression – bis schließlich in den 60er Jahren, also 42 Jahre vor der Begegnung mit Gru, der mutigste Minion und zwei Gefährten den Entschluss fassen, einen neuen Meister zu suchen. Und so machen sich Stuart, Kevin und Bob (jeweils Stimme im Original: Pierre Coffin) auf zu einer Tagung der allergrößten Fieslinge. Dort laufen sie der größenwahnsinnigen Scarlet Overkill (Sandra Bullock/ deutsche Stimme: Carolin Kebekus) und ihrem Ehemann, dem Wissenschaftler Herb Overkill (Jon Hamm), in die Arme. Scarlet will der erste weibliche Oberbösewicht werden und die kleinen Handlanger kommen ihr da gerade recht…
(Text: filmstarts.de)

USA 2015
Regie: Pierre Coffin, Kyle Balda
Genre: Animation, Familie
Verleih: Universal Pictures Germany
Laufzeit: 91 Min.
FSK: 0

1. Woche
2D: 15.00, 17.40 Uhr, Sa&So a.12.30,Do&Sa a.19.30, 0,50¤FZ
CinemaxX Magdeburg

Ostwind 2

Nichts macht Mika (Hanna Binke) mehr Freude, als Zeit mit ihrem geliebten schwarzen Hengst Ostwind zu verbringen. Daher ist sie umso glücklicher, als die Sommerferien vor der Tür stehen und sie sich wieder rund um die Uhr um das Tier kümmern kann. Doch einen ersten Schock erlebt sie, als sie merkwürdige Wunden an Ostwinds Bauch entdeckt. Zu allem Überfluss erfährt Mika dann noch, dass Kaltenbach, der Reiterhof ihrer Oma Maria (Conny Froboess), vor dem Bankrott steht. Um das Gestüt zu retten, entschließt sie sich dazu, an einem Pferdeturnier teilzunehmen, bei dem Preisgeld winkt. Während der Vorbereitungen auf den Wettkampf verschwindet Ostwind jedoch immer wieder. Mika entdeckt den Grund für die häufige Abstinenz, nachdem sie ihrem Hengst bis tief in den Wald gefolgt ist. Dort wartet eine magisch anmutende Schimmelstute, die offenbar dem geheimnisvollen Jungen Milan (Jannis Niewöhner) gehört, den Mika wenig später kennenlernt. Die beiden Jugendlichen treffen eine Vereinbarung: Milan verspricht Mika, sie und Ostwind beim Turnier ganz nach vorne zu bringen, wenn sie ihm dabei hilft, seine entlaufene Stute zurückzubekommen...
(Text: filmstarts.de)

D 2015
Regie: Katja von Garnier
Mit: Hanna Binke, Jannis Niewöhner, Jürgen Vogel
Genre: Abenteuer, Familie
Verleih: Constantin
Laufzeit: 108 Min.
FSK: 0

Mehr Infos


8. Woche
14.45 (Sa schon 14.15)Uhr
CinemaxX Magdeburg

Pitch Perfect 2

Fortsetzung des Musical-Hits "Pitch Perfect", in dem die Sängerinnen der Barden Bellas das Finale der College-Meisterschaft gegen die Treblemakers mit einem furiosen A-Cappella-Auftritt gewonnen haben. Mittlerweile sind Fat Amy (Rebel Wilson) und Beca (Anna Kendrick) in den letzten Zügen ihres Studiums an der Barden Universität und bereiten sich darauf vor, schon bald in der Berufswelt Fuß zu fassen – Beca verbringt außerdem viel Zeit mit ihrem neuen Freund Jesse (Skylar Astin). Und so ist allen in der Gesangsgruppe klar, dass sie bald getrennte Wege gehen müssen. Aber wie soll es da mit der gemeinsamen Freundschaft weitergehen? Diese Frage stellen sich alle Barden Bellas, unter ihnen auch Chloe (Brittany Snow), Stacie (Alexis Knapp), Emily (Hailee Steinfeld) und Lilly Okanakamura (Hana Mae Lee). Angesichts dieses unangenehmen Themas ist den Mädels Ablenkung sehr recht, wie sie in Form der A-Capella-Weltmeisterschaft in Kopenhagen ansteht…
(Text: filmstarts.de)

USA 2015
Regie: Elizabeth Banks
Mit: Anna Kendrick, Rebel Wilson, Elizabeth Banks
Genre: Komödie, Musical
Verleih: Universal Pictures Germany
Laufzeit: 105 Min.
FSK: ab 6 J.

Mehr Infos


8. Woche
FSK ab 6 Jahre
14.15 (Sa nicht, So 15.00), 17.00 (So nicht), 0,50¤ FZ
CinemaxX Magdeburg

Preview


Lassen Sie sich überraschen von den Neuheiten der Kinowelt!



Mehr Infos


"Royal Opera House: "
CinemaxX Magdeburg

Preview - Insidious: Chapter 3

FSK: frei ab 16 Jahren



CinemaxX Magdeburg

Rico, Oskar und das Herzgebreche

Rico (Anton Petzold) und sein bester Freund Oskar (Juri Winkler), die kleinen Detektive, sind zurück. Sie verbringen mehr Zeit zusammen als jemals zuvor, denn Oskars Papa hat seinen Sprössling in die Obhut von Ricos Mutter Tanja (Karoline Herfurth) gegeben und sich selbst eine Auszeit vom Familienleben genommen. Rico hat derweil seinen charakteristischen Helm abgelegt und gegen eine Sonnenbrille eingetauscht, da die zwei Ermittler jetzt inkognito unterwegs sind. Ihr Spürsinn wird alarmiert, als Ricos Mutter beim Bingo gewinnt, ohne eine einzige Zahl richtig zu haben. Veranstaltet wird das Spiel von Ellie Wandbek (Katharina Thalbach) und ihrem Sohn Boris (Moritz Bleibtreu). Stecken die beiden mit drin – und ist vielleicht auch Ricos Mutter in die Sache verwickelt? Darauf kann es für die jungen Spürnasen nur eine Antwort geben: Tanja wird erpresst und Rico und Oskar müssen ihr aus der Patsche helfen. Wenn da bloß nicht noch dieser Liebeskummer wäre…
(Text: filmstarts.de)

D 2015
Regie: Wolfgang Groos
Mit: Anton Petzold, Juri Winkler, Karoline Herfurth, Ronald Zehrfeld, Milan Peschel
Genre: Komödie, Familie, Abenteuer
Verleih: Fox Deutschland
Laufzeit: 95 Min.
FSK: 0

Mehr Infos


4. Woche
14.30 (Sa nicht) Uhr, Sa+So auch 12.15Uhr
CinemaxX Magdeburg

San Andreas

In Kalifornien ist die berühmt-berüchtigte San-Andreas-Verwerfung eine tickende Zeitbombe: Experten sagen schon lange voraus, dass es irgendwann mal zu einem verheerenden Erdbeben kommen muss, wenn sie sich verschiebt. Die Mega-Metropole Los Angeles wäre davon unmittelbar betroffen. Und wie es das Schicksal nun so will, bricht eines Tages tatsächlich jenes Horror-Szenario über die Stadt herein, in dessen Verlauf ein Beben der Stärke 9 alles in Schutt und Asche legt. Mitten in diesem Chaos versucht sich der Hubschrauber-Rettungspilot Ray (Dwayne Johnson) gemeinsam mit seiner Noch-Ehefrau Emma (Carla Gugino) von LA nach San Francisco durchzuschlagen. Denn dort sitzt ihre gemeinsame Tochter Blake (Alexandra Daddario) fest und wartet verzweifelt auf Hilfe. Doch gerade, als sich die Lage zu beruhigen scheint, geht die gewaltige Natur-Katastrophe erst richtig los...
(Text: filmstarts.de)

USA 2015
Regie: Brad Peyton
Mit: Dwayne Johnson, Carla Gugino, Alexandra Daddario Genre: Action, Abenteuer, Thriller
Verleih: Warner Bros. GmbH
Laufzeit 114 Min.
FSK: ab 12 J.

Mehr Infos


6. Woche
FSK ab 12 Jahre
"2D: 19.30 (So 20.15), Fr & Die a. 17.15 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Shaun das Schaf - Der Film

Shaun hat sich in den Kopf gesetzt hat, sich selbst und den anderen Schäfchen endlich einmal einen freien Tag zu verschaffen, denn vom Trott auf der Farm und seiner lieblos unvorteilhaften Frisur ist Shaun gleichermaßen genervt. Doch der Versuch, den Bauern einen Tag lang unversehrt ins Land der Träume zu schicken, geht gründlich schief. Statt friedlich in seinem Wohnwagen zu schlafen, landet der Farmer versehentlich in der großen Stadt, als sein Gefährt ins Rollen gerät und bergab mitten in den Großstadtdschungel saust. Zu allem Überfluss erleidet er dabei auch noch einen Gedächtnisverlust. Als er verloren durch die Straßen irrt und an einem Friseursalon vorbeiläuft, werden unterbewusste Erinnerungen an das Scheren seiner Schafe bei ihm wachgerufen - und bald schon mutiert er zu Mr. X, dem Meisterfriseur der Stars. Shaun und seine Herde samt Hund Bitzer müssen sich nun einen Plan ausdenken, wie sie ihren Bauer wieder zurück auf die Farm bekommen – doch prompt ist auch noch ein brutaler Tierfänger hinter ihnen her. Shauns Einfallsreichtum ist nun gefragt, um Herde, Herrchen und Hund zu retten.
(Text: filmstarts.de)

GB, FRA 2015
Regie: Mark Burton, Richard Starzak
Mit: Justin Fletcher, John B. Sparkes, Omid Djalili
Genre: Animation, Abenteuer, Komödie
Verleih: StudioCanal Deutschland
FSK: 0

Mehr Infos


16. Woche
So um 12.15 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Spy - Susan Cooper Undercover

Spy - Susan Cooper Undercover
Susan Cooper (Melissa McCarthy) ist eine bescheidene CIA-Analystin, die ausschließlich am Schreibtisch arbeitet. Auch wenn sie damit für die eigentliche Planung der gefährlichen Missionen des Geheimdienstes verantwortlich ist, sind es die Agenten im Feldeinsatz, die anschließend die Lorbeeren für einen erfolgreich abgeschlossenen Job ernten und Susan bleibt weitgehend unbeachtet. Doch als ihr Partner Bradley Fine (Jude Law) den Machenschaften der schönen Raina Boyanov (Rose Byrne) und ihren Strippenziehern im Hintergrund zum Opfer fällt, meldet sich Susan kurzerhand freiwillig für einen heiklen Undercover-Einsatz. Bei diesem soll sie die Organisation eines gefährlichen Waffenhändlers infiltrieren und gleichzeitig wird ihr so die Möglichkeit geboten, Vergeltung für ihren Partner zu üben. In zum Teil unglamourösen Tarnungen, etwa als Katzenliebhaberin aus Iowa, erlebt Susan das Abenteuer ihres Lebens, bei dem sie zur Heldin der gefährlichsten Mission des CIA wird.
(Text: filmstarts.de)

USA 2015
Regie: Paul Feig
Mit: Melissa McCarthy, Jason Statham, Jude Law
Genre: Komödie, Action
Verleih: Fox Deutschland
Laufzeit: 120 Min.
FSK: ab 12 J.


CinemaxX Magdeburg

Ted 2

Der kiffende, saufende und fluchende Teddybär Ted (Stimme im Original: Seth MacFarlane / deutsche Fassung: Jan Odle) und sein bester Freund John Bennett (Mark Wahlberg) sind zurück. Letzterem kommt nach Teds Hochzeit mit seiner großen Liebe Tami-Lynn (Jessica Barth) eine ganz besondere Rolle zu. Weil Ted und seine menschliche Frau nun nämlich auch noch Eltern werden wollen, die Biologie den Zeugungsakt zwischen Mensch und Teddybär jedoch unmöglich macht, soll John Samen spenden. Abseits dessen bliebe aber auch noch eine weitere Hürde zu überwinden: Damit Ted Papa sein darf, muss er beweisen, dass er eine waschechte Person ist. Also nehmen sich die zwei Kumpels die Anwältin Samantha Jackson (Amanda Seyfried) als Rechtsbeistand, um Teds Bürgerrechte einzufordern...
(Text: filmstarts.de)

USA 2015
Regie. Seth MacFarlane
Mit: Mark Wahlberg, Seth MacFarlane, Amanda Seyfried
Genre: Komödie
Verleih: Universal Pictures Germany
Laufzeit: 116 Min.
FSK: ab 12 J., ab 6 mit Eltern

Mehr Infos


2. Woche
FSK ab 12 Jahre
20.15, Do-Sa 23.00, Sa a. 22.15, So a.12.30 Uhr, 1,-¤FZ
CinemaxX Magdeburg

Ted 2

Der kiffende, saufende und fluchende Teddybär Ted (Stimme im Original: Seth MacFarlane / deutsche Fassung: Jan Odle) und sein bester Freund John Bennett (Mark Wahlberg) sind zurück. Letzterem kommt nach Teds Hochzeit mit seiner großen Liebe Tami-Lynn (Jessica Barth) eine ganz besondere Rolle zu. Weil Ted und seine menschliche Frau nun nämlich auch noch Eltern werden wollen, die Biologie den Zeugungsakt zwischen Mensch und Teddybär jedoch unmöglich macht, soll John Samen spenden. Abseits dessen bliebe aber auch noch eine weitere Hürde zu überwinden: Damit Ted Papa sein darf, muss er beweisen, dass er eine waschechte Person ist. Also nehmen sich die zwei Kumpels die Anwältin Samantha Jackson (Amanda Seyfried) als Rechtsbeistand, um Teds Bürgerrechte einzufordern...
(Text: filmstarts.de)

USA 2015
Regie. Seth MacFarlane
Mit: Mark Wahlberg, Seth MacFarlane, Amanda Seyfried
Genre: Komödie
Verleih: Universal Pictures Germany
Laufzeit: 116 Min.
FSK: ab 12 J., ab 6 mit Eltern

Mehr Infos


2. Woche
FSK ab 12 Jahre
14.30(Sa ni.&So14.15),16.45 (So 17.00),18.00(Sa ni.),1,-FZ
CinemaxX Magdeburg
Zurück zur Übersicht


* Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt city-map keine Gewähr!
Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen

Keine Einträge gefunden