Ausgedruckt von http://magdeburg.city-map.de/city/db/091403020000/kino1

Das Kino-Programm vom 05.03.2015:

CinemaxX Magdeburg

American Sniper

US-Navy-SEAL und Scharfschütze Chris Kyle wird mit nur einem Auftrag in den Irak geschickt: Er soll seine Kameraden beschützen. Seine punktgenauen Schüsse retten unzählige Leben auf dem Schlachtfeld. Als sich die Geschichten seiner Heldentaten und der unvergleichlichen Treffsicherheit verbreiten, bekommt er den Spitznamen „Legend“. Doch seine Reputation bleibt auch hinter den feindlichen Linien nicht verborgen, die Gegner setzen ein Kopfgeld auf ihn aus. Und der Krieg ist nicht Kyles einziger Kampf: Der Scharfschütze versucht, ein guter Ehemann und Vater für seine Liebsten am anderen Ende der Welt zu sein. Trotz der lauernden Gefahr und seiner daheim wartenden Familie absolviert Kyle vier Einsätze im Irak – ganz nach dem Motto „lass niemanden zurück“. Aber als er dann wieder bei seiner Frau Taya (Sienna Miller) und seinen Kindern ist, erkennt er, dass er den Krieg nicht abschütteln kann.
(Text: filmstarts.de)

USA 2015
Regie: Clint Eastwood
Mit: Bradley Cooper, Sienna Miller, Luke Grimes
Genre: Biografie, Kriegsfilm, Drama
Verleih: Warner Bros. GmbH
Laufzeit: 132 Min.
FSK: ab 16 J.

Mehr Infos


2. Woche
FSK ab 16 Jahre
"17.15(Mo 16.30), 19.45 Uhr, Do-Sa auch 23.00 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Asterix im Land der Götter

Schon lange sind die unnachgiebigen Gallier den Römern, allen voran Julius Caesar, ein Dorn im Auge. Da es bislang nicht möglich war, das gallische Völkchen mit militärischen Mitteln zu vertreiben, haben sich Caesar und seine Berater eine neue Idee einfallen lassen, mit der sie den widerspenstigen Galliern endlich beikommen wollen: Sie errichten eine Luxussiedlung unter dem Namen "Land der Götter" rund um das Gallierdorf und gliedern sie damit unfreiwillig in das Römische Imperium ein. Doch mal wieder haben die Römer die Rechnung ohne Asterix (Stimme im Original: Roger Carel / deutsche Fassung: Milan Peschel) und Obelix (Guillaume Briat / Charly Hübner) gemacht. Wie gewohnt wissen die Gallier sich zu wehren und sabotieren die Bauarbeiten: zuerst mit zaubertrankveredelten, schnellwachsenden Eicheln und später mit Hilfe von Troubadix´ Gesangskünsten...
(Text: filmstarts.de)

"Astérix - Le Domaine des Dieux"
FRA, BEL 2014
Regie: Louis Clichy
Genre: Animation, Abenteuer, Komödie
Verleih: Universum Film GmbH
Laufzeit: 86 Min.
FSK: 0

Mehr Infos


2. Woche
14.45 Uhr, Sa & So auch 12.30 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Auto Focus (OF)

Originaltitel: Auto Focus
FSK: frei ab 16 Jahren


Mehr Infos


1. Woche
FSK ab 12 Jahre
"14.45, 17.30, 20.15 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Bibi & Tina - Voll verhext

Im Moment scheint überall der Wurm drin zu sein: Auf Schloss Falkenstein wird eingebrochen, und am Reiterhof hat sich für die laufende Saison bislang noch kein einziger Feriengast angemeldet. Nun ist es an Bibi und Tina, etwas zu unternehmen. Und in all dem Chaos verliebt sich Bibi auch noch zum allerersten Mal in ihrem Leben ? und ihr Schwarm ist nicht ganz ohne...

D 2014
Regie: Detlev Buck
Mit: Lina Larissa Strahl, Lisa Marie Koroll, Louis Held
Genre: Familie , Abenteuer
Verleih: DCM Filmdistribution
Laufzeit: 105 Min
FSK : ab 6 J.

Mehr Infos


11. Woche
15.00 Uhr, Sa & So auch 12.30 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Big Hero 6



7. Woche
FSK ab 6 Jahre
2D: Sa & So 12.25 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)



2. Woche
FSK ab 12 Jahre
20.30(Mo nicht)Do-Sa auch 23.00 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Chappie

In der nahen Zukunft ist die Welt in der Gewalt von Polizei-Robotern, sogenannten Scouts, die kompromisslos für „Recht und Ordnung“ sorgen. Doch die Menschen wehren sich bald gegen diese Art von „Schutz“. Eines Tages wird einer dieser Polizei-Droiden gestohlen und neu programmiert. Mit Chappie (Sharlto Copley) geschieht daraufhin etwas vollends Einzigartiges, denn er entwickelt als erster Roboter die Fähigkeit, eigenständig zu denken und zu fühlen. Doch die mächtige Elite sieht so einen Roboter überhaupt nicht gern und versteht ihn nicht nur als Bedrohung für die öffentliche Ordnung, sondern gar als Gefahr für die gesamte Menschheit. Einer derjenigen, die sicherstellen wollen, dass Chappie auch der letzte seiner Art bleibt, ist der Soldat Vincent Moore (Hugh Jackman). Chappies Erfinder Deon Wilson (Dev Patel) dagegen sieht in seiner Schöpfung die letzte Hoffnung der Menschheit…
(Text: filmstarts.de)

USA, MEX 2015
Regie: Neill Blomkamp
Mit: Sharlto Copley, Dev Patel, Yo-Landi Visser, Sigourney Weaver, Hugh Jackman
Genre: Sci-Fi, Action
Verleih: Sony Pictures Germany
Laufzeit: 114 Min.
FSK: ab 12 J.

Mehr Infos


1. Woche
FSK ab 12 Jahre
"14.00, 16.50, 19.45 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Die Frau in Schwarz 2

Die Frau in Schwarz 2
Großbritannien im Zweiten Weltkrieg: Das Eel Marsh Haus im abgelegenen Dorf Crythin Gifford steht schon seit Jahren leer – zumindest scheint es so, als dort die Lehrerin Eve Parkins (Phoebe Fox) und die Direktorin Jean Hogg (Helen McCrory) mit einer Gruppe von acht Schulkindern ankommen. Deren Eltern können London nicht verlassen, haben keine Verwandten außerhalb und schicken ihre Kinder daher zum Schutz vor den Zerstörungen des Krieges weg. Doch das Herrenhaus ist kein sicheres Versteck für die vom Krieg verängstigten Kinder. Denn 40 Jahre nach der ersten Heimsuchung der totgeglaubten Frau in Schwarz (Leanne Best) wird die dunkle Vergangenheit der alten Gemäuer wieder heraufbeschworen, der Engel des Todes erwacht erneut. Mit Hilfe des Piloten Harry Burnstow (Jeremy Irvine) versucht Eve alles, um die Kinder, die sich immer merkwürdiger verhalten, zu beschützen und die mysteriöse Geschichte der Frau in Schwarz zu enträtseln…
(Text: filmstarts.de)

"The Woman in Black: Angel Of Death"
GB 2014
Regie: Tom Harper (III)
Mit: Phoebe Fox, Jeremy Irvine, Helen McCrory
Genre: Horror, Drama, Thriller
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
Laufzeit: 99 Min.
FSK: ab 12 J.


CinemaxX Magdeburg

Fifty Shades of Grey

Als Literatur-Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) den aufstrebenden Unternehmer Christian Grey (Jamie Dornan) für ihre Universitätszeitung interviewt, begegnet sie einem Mann, mit dessen arroganter und anzüglicher Art sie nicht recht umzugehen vermag. Doch den attraktiven Milliardär umhüllt eine anziehende Aura, der sich die junge Frau schon bald nicht mehr entziehen kann. Anastasia, ein unbeschriebenes Blatt in Sachen Liebe und Begehren, gibt sich der Faszination hin. Grey kostet es keine Anstrengung, die Studentin in seine Arme zu treiben. Seine einschüchternde Art löst bei Anastasia Angst und körperliche Zuneigung zugleich aus. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Affäre, wobei der junge Mann stets die Oberhand behält. Im Laufe ihrer Liaison begegnet Anastasia den dunklen Geheimnissen des vermögenden Mannes und entdeckt an sich ungeahnte Seiten der Lust, Fesseln und Peitsche eingeschlossen.
(Text: filmstarts.de)

USA 2015
Regie: Sam Taylor-Johnson
Mit: Jamie Dornan, Dakota Johnson, Jennifer Ehle, Eloise Mumford, Luke Grimes
Genre: Erotik, Drama
Verleih: Universal Pictures Germany
Laufzeit: 125 Min.
FSK: ab 16 J.

Mehr Infos


4. Woche
FSK ab 16 Jahre
"15.00, 17.15, 20.30 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Frau Müller muss weg

Frau Müller muss weg! Soviel steht fest, als sich eine Gesandtschaft besorgter Eltern zu einem außerplanmäßigen Termin mit der Klassenlehrerin Frau Müller (Gabriela Maria Schmeide) zusammenfindet. Weil die Noten schlecht sind und am Schuljahresende die Entscheidung fällt, ob die Kinder den Sprung aufs Gymnasium schaffen, sind die Eltern (Justus von Dohnányi, Anke Engelke, Ken Duken, Mina Tander, Alwara Höfels) fest entschlossen, mit der Absetzung der Lehrerin zu retten, was noch zu retten ist – koste es, was es wolle! Doch Frau Müller spielt nicht mit.

Mit einem Mal brechen bei den doch so perfekten Müttern und Vätern alle Vorbehalte und Ressentiments, Zweifel und Sorgen, Gehässigkeiten und Ängste hervor. Die wahre Schlacht, die beginnt jetzt...

D 2015
Regie: Sönke Wortmann
Mit: Gabriela Maria Schmeide, Justus Von Dohnanyi, Anke Engelke
Genre: Komödie
Verleih: Constantin
Laufzeit: 87 Min.
FSK: ab 6 J.

Mehr Infos


8. Woche
FSK ab 6 Jahre
18.00 (nur Do, Sa, So, Mi) Uhr
CinemaxX Magdeburg

Fünf Freunde 4

Die "Fünf Freunde" George, Julian, Dick, Anne und deren treuer Hundegefährte Timmy verbringen mal wieder die Sommerferien zusammen. Doch als sie von Bernhard (Samuel Finzi), dem Vater von Julian, Dick und Anne, eine Privatführung durch eine Ausstellung zum alten Ägypten bekommen, bemerken sie einen Einbrecher. Sie untersuchen die Mumie, an der sich der Ganove kurz vorher zu schaffen gemacht hat, und entdecken ein Goldamulett. Die Freude beschließen, nach Ägypten zu reisen, um das Schmuckstück zu übergeben. Dort angekommen wird Bernhard verhaftet, denn angeblich soll er den Anhänger gestohlen und gegen ein Imitat ausgetauscht haben. Nun ist es an den jungen Detektiven, die Unschuld des Vaters zu beweisen und das Geheimnis des Amuletts, das auf einen uralten verschollenen Schatz hinweist, zu lösen. Dabei müssen sie einem Geheimbund in den Weg treten, der selbst nach den unbezahlbaren Reichtümern trachtet…
(Text: filmstarts.de)

D 2015
Regie Mike Marzuk
Mit: Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen, Neele-Marie Nickel
Genre: Abenteuer, Familie, Krimi
Verleih: Constantin
Laufzeit: 95 Min.
FSK: 0

Mehr Infos


6. Woche
FSK ab 6 Jahre
Sa & So 12.30 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Heute bin ich Samba

Samba (Omar Sy) lebt und arbeitet seit zehn Jahren in Frankreich. Der aus dem Senegal stammende Einwanderer hat aber keine Aufenthaltserlaubnis und muss entsprechend vorsichtig sein. Um möglichst wenig aufzufallen und sich trotzdem finanziell über Wasser zu halten, hangelt er sich von einem Nebenjob zum nächsten. Sein temperamentvoller Freund Wilson (Tahar Rahim) ist dabei immer an seiner Seite. Mit der Aussicht, endlich eine unbefristete Festanstellung als Koch zu bekommen, wendet Samba sich dann doch an die Behörden. Der verantwortliche Beamte teilt seinen Optimismus aber keinesfalls, sondern steckt den lebensfrohen Spaßvogel umgehend in Abschiebehaft. Samba begegnet dort Alice (Charlotte Gainsbourg), die nach einem Burnout ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich leistet. Gegen den Rat der erfahrenen Kollegen, immer Distanz zu wahren, nimmt sie sich Sambas Fall zu Herzen...
(Text: filmstarts.de)

FRA 2014
Regie: Eric Toledano, Olivier Nakache
Mit: Omar Sy, Charlotte Gainsbourg, Tahar Rahim
Genre: Komödie, Drama
Verleih: Senator Filmverleih
Laufzeit: 119 Min.
FSK: ab 6 J.

Mehr Infos


2. Woche
FSK ab 6 Jahre
17.50 (nur Fr, Mo, Di), 20.00 (nur Do, Sa, So, Mi) Uhr
CinemaxX Magdeburg

Honig im Kopf

Honig im Kopf erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda und ihrem Großvater Amandus. Das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben im Hause seines Sohnes Niko nicht mehr alleine klar. Obwohl es Niko das Herz bricht, muss er bald einsehen, dass für Amandus der Weg in ein Heim unausweichlich ist. Doch Tilda will sich auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Großvater auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen!

D 2014
Regie: Til Schweiger
Mit: Til Schweiger, Emma Schweiger, Dieter Hallervorden, Jan Josef Liefers, Katharina Thalbach, Jeanette Hain
Genre: Komödie , Tragikomödie
Verleih: Warner Bros. GmbH
Laufzeit: 139 Min.
FSK: ab 6 J.

Mehr Infos


11. Woche
FSK ab 6 Jahre
"17.00, 20.00 (Mo&Di nicht) Uhr
CinemaxX Magdeburg

Into the Woods

Der Bäcker (James Corden) und seine Frau (Emily Blunt) wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind. Allerdings verhindert ein Fluch der bösen Hexe (Meryl Streep), dass die Frau schwanger werden kann. Die finstere Magierin bietet dem Paar eines Tages jedoch an, den Bann aufzuheben, wenn es ihr bestimmte Gegenstände von einigen märchenhaften Gestalten beschafft. Um ihren Traum vom Familienglück endlich zu verwirklichen, lassen sich die beiden Verzweifelten auf das turbulente Abenteuer ein, in dessen Verlauf sie unter anderem die Wege von Rotkäppchen (Lilla Crawford) und dem listigen Wolf (Johnny Depp), Rapunzel (Mackenzie Mauzy), Cinderella (Anna Kendrick) und ihrem Prinzen (Chris Pine) sowie dem mit magischen Bohnen ausgestatten Jack (Daniel Huttlestone) kreuzen. Doch was kann Schreckliches passieren, wenn die Hexe schließlich alles bekommt, wonach sie verlangt?
(Text: filmstarts.de)

USA 2014
Regie: Rob Marshall
Mit: Meryl Streep, James Corden, Emily Blunt, Anna Kendrick, Chris Pine, Johnny Depp
Genre: Fantasy, Musik
Verleih: Walt Disney Germany
Laufzeit: 124 Min.
FSK: ab 6 J.

Mehr Infos


3. Woche
FSK ab 6 Jahre
"14.30 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Ouija

FSK: frei ab 16 Jahren



CinemaxX Magdeburg

Preview


Lassen Sie sich überraschen von den Neuheiten der Kinowelt!



Mehr Infos


"Weiterhin im Programm:
CinemaxX Magdeburg

Spongebob Schwammkopf

Als der fiese Pirat Burger Beard (Antonio Banderas) Mr. Krabs´ Geheimrezept für den allseits beliebten Krabbenburger stiehlt, stürzt er damit die gesamte Unterwasser-Stadt Bikini Bottom ins Chaos. Das wollen deren Bewohner natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Und so begeben sich SpongeBob (Stimme im Original: Tom Kenny / deutsche Fassung: Santiago Ziesmer) und seine Freunde Patrick (Bill Fagerbakke / Fritz Rott), Sandy (Carolyn Lawrence / Cathlen Gawlich), Thaddäus (Rodger Bumpass) und Mr. Krabs (Clancy Brown / Jürgen Kluckert) in die Welt der Menschen, um Burger Beard mit vereinten Kräften das Handwerk zu legen. Doch auch SpongeBobs Erzfeind Plankton (Mr. Lawrence / Thomas Petruo) will die Gelegenheit nutzen, um an das Rezept zu kommen. Während sie sich noch in der ihnen fremden Welt zurechtfinden müssen, wecken sie bald erstaunliche Kräfte in sich, mit denen sie Burger Beard und seiner finsteren Crew entschlossen entgegentreten...
(Text: filmstarts.de)

"The Spongebob Movie: Sponge Out Of Water"
USA, ROK 2015
Regie: Paul Tibbitt
Genre: Animation, Abenteuer, Komödie, Familie
Verleih: Paramount Pictures
Germany
Laufzeit: 93 Min.
FSK: 0

Mehr Infos


3. Woche
2D: 15.00 Uhr, Sa & So auch 12.45 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Traumfrauen

Für die ordnungsliebende Leni Reimann bricht eine Welt zusammen, als sie über einen Video-Chat sieht, dass sich im Apartment ihres Lebensgefährten eine nackte Frau aufhält. Leni verlässt ihren Freund Hals über Kopf und flüchtet sich aus Rat- und Ziellosigkeit in die WG ihrer Schwester Hannah. Leni versteht sich gut mit Hannahs Mitbewohnerin Vivienne (Palina Rojinski), die ihr erklärt, dass es das beste Mittel gegen Liebeskummer sei, mit möglichst vielen Männern zu schlafen. Nebenbei hat auch Lenis Mutter Margaux Probleme mit der Neuausrichtung ihres Lebens, nachdem sie von ihrem Mann nach 30 Jahren Ehe für eine Physiotherapeutin verlassen wurde. Für die beiden Frauen beginnt eine Zeit der Selbstfindung, in der sie lernen müssen, ihr bisheriges Leben und ihre Zielsetzungen zu hinterfragen und den Mut zu finden, auch mal vom scheinbar idealen Weg abzukommen...
(Text: filmstarts.de)

D 2015
Regie: Anika Decker
Mit: Hannah Herzsprung, Elyas M´Barek, Karoline Herfurth, Iris Berben, Frederick Lau
Genre: Komödie
Verleih: Warner Bros. GmbH
Laufzeit: 109 Min
FSK: 12 (mit Eltern: ab 6 J.)

Mehr Infos


3. Woche
FSK ab 12 Jahre
"14.00, 16.45, 19.30 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Verstehen Sie die Béliers?

Die 16-jährige Paula Bélier (Louane Emera) lebt gemeinsam mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Das Besondere an der Familie Bélier ist, dass alle bis auf Paula - Mutter Gigi (Karin Viard), Vater Rodolphe (François Damiens) und Bruder Quentin (Luca Gelberg) - gehörlos sind. Daher fallen dem Mädchen auch alle organisatorischen Aufgaben zu wie z. B. der Kontakt mit der Bank oder die Hilfe beim Verkauf der Farmerzeugnisse auf dem Markt. So lebt sie ihr Leben als Vermittlerin zwischen ihren Liebsten und der Welt, die sie nicht verstehen. Doch eines Tages beschließt Paula, dem Schulchor beizutreten, damit sie einem Jungen, in den sie sich verliebt hat, näherkommen kann. Unverhofft offenbart sie eine beeindruckende Gesangsstimme, die ihr Musiklehrer natürlich nicht ungefördert lassen will. Er schlägt ihr daher vor, auf eine spezielle Schule in Paris zu gehen. Doch falls sie dort aufgenommen wird, würde es die Trennung von ihrer Familie bedeuten. Paula wäre damit ganz alleine in Paris, doch die anderen…allein mit der Welt.
(Text: filmstarts.de)

"La Famille Bélier"
FRA, BEL 2014
Regie: Eric Lartigau
Mit: Louane Emera, Karin Viard, François Damiens
Genre: Komödie
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
Laufzeit: 106 Min.
FSK: 0

Mehr Infos


1. Woche
"14.30, 20.15 (Mo erst 20.30) Uhr
CinemaxX Magdeburg
Zurück zur Übersicht


* Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt city-map keine Gewähr!
Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen

Keine Einträge gefunden